Optiballast Enteral. Gesunde und hilfreiche Nahrungsergänzung für besondere Bedürfnisse von Hund + Katze.
Optiballast enteral: Ballaststoffe für Hunde und Katzen mit besonderen Bedürfnissen:
- für eine gesunde Ernährung und Verdauung
- bei Durchfall und Verstopfung
- für eine gesunde Darmflora
- entlastet Niere und Leber bei Nierenerkrankungen und Lebererkrankungen
- optimale Mischung aus Zellulose, Flohsamen und Pektin
Besondere Bedürfnisse bei Hund + Katze: Optiballast Enteral sehr hilfreiche Nahrungsergänzung!
Ergänzungsfuttermittel für eine gesunde Darmflora und zur Unterstützung bei Nierenerkrankungen und Lebererkrankungen – für Hund und Katze
Optiballast Enteral wirkt präbiotisch und fördert so die Entwicklung einer gesunden Darmflora bei Hunden und Katzen.
Optiballast Enteral besteht zu 100 % aus den Ballaststoffen der rein pflanzlichen Fasern Zellulose, Flohsamen und Pektin. Hunde und Katzen besitzen keine körpereigenen Enzyme zum Abbau von Ballaststoffen. Pektin allerdings wird im Dickdarm von den Darmbakterien abgebaut. Durch diesen Abbau entstehen flüchtige Fettsäuren die zum Teil über die Dickdarmschleimhaut aufgenommen werden und sich dadurch positiv auf die Darmschleimhaut auswirken. Das fördert die rasche Regeneration der Darmzellen.
Wirkung:
- Präbiotisch. Dient den “guten Darmbakterien” als Nahrung. Dadurch dehnt sich diese Bakterienflora mehr aus und verdrängt die unerwünschten Bakterien.
- Regeneration der Darmschleimhaut. Die kurzkettigen Fettsäuren die beim Abbau von Pektin entstehen dienen den Darmschleimhautzellen als Energie.
- Indirekte Entlastung von Leber und Niere. Der Darmbrei wird durch die Gabe dieses Produktes angesäuert und statt Ammoniak (Abbauprodukt der Proteinverdauung was Leber und Niere belasten würde), wird Ammonium gebildet, welches nicht in den Blutkreislauf aufgenommen werden kann, sondern direkt mit dem Kot ausgeschieden wird.
Optiballast Enteral ist für Hunde und Katzen zur Ergänzung von kommerziellen Alleinfuttermitteln und selbst zubereitetem Futter geeignet.
Wird von Hunden und Katzen sehr gut aufgenommen.
Das Tierärzte Team von Futtermedicus
Diese Nahrungsergänzung wurde von Tierärzten entwickelt, die auf Ernährung und Diätetik von Hunden und Katzen spezialisiert sind. Futtermedicus Produkte stehen für Qualität, Fachwissen und Liebe zum Vierbeiner. So können wir mit Nahrungsergänzung individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Katze oder Ihres Hundes eingehen. Die Futtermittel Ergänzungen hier stammen von Futtermedicus.
Hund und Katze individuell ernähren
Sie möchten gerne mehr erfahren zu den Themen Barfen, Kochen oder zur Allergie Diät? Sie interessieren sich für eine gezielte Ernährungsberatung für Ihren Hund oder Ihre Katze?
Telefon: +43 699 10118325
E-Mail: info@lebenspuls.com.
Mauersberger (Verifizierter Besitzer) –
Ich gebe das Produkt erst wenige Tage, darum kann ich dieses noch nicht richtig bewerten. Ich gebe aber unter Vorbehalt schon einmal 4Sterne.
Cordula Laible (Verifizierter Besitzer) –
Die lauten Darmgeräusche die teilweise auch schmerzhaft waren sind so gut wie weg. Auch die Kotabsetzung hat sich verändert. Es sind keine undefinierbaren Häufchen mehr,sondern meistens Kotwürste, die aussehen wie aneinander gesetzte Perlen.
Diana Riehl (Verifizierter Besitzer) –
Ich habe das Produkt jetzt schon das zweite Mal bestellt. Und bin voll zufrieden. Unsere Hündin hatte immer wieder Schleim dann Durchfall . Auf Anraten meiner Haustierärztin habe ich dann das Produkt erworben schon nach zwei Tagen hatte unsere Hündin keinen Durchfall mehr. Der Stuhl ist fest von fester Konsistenz ohne zu verstopfen und nicht mehr verschleimt. Ein tolles Produkt
Sabine (Verifizierter Besitzer) –
Einfach in der Zubereitung, kaum Eigengeschmack; daher geht mein Vierbeiner immer noch gern ans Essen (, was er beim Enzympulver nicht macht – hier empfehle ich Tabletten). Zusammen mit den Opticus Probiotic Kapseln, und dem Biofutter scheint es meinem, an einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankten Kater, endlich besser zu gehen. Ich bin sehr dankbar (!), vor allem über die ausführlichen Tips auf meine Anfrage! Kann ich nur weiterempfehlen – wer unsicher ist, einfach eine Anfrage im zur Verfügung gestellten Chat senden. Ich war sehr positiv überrascht.
Anonym (Verifizierter Besitzer) –
verträglich für den Hund
Anonym (Verifizierter Besitzer) –
Probiere das Produkt seit 3 Tagen bei meiner Katze und wie sind noch in der Einstellphase. Leider ist die Packungsgröße viel zu groß.
Andrea Mussmann (Shop-Manager) –
Hallo,
zur Packungsgröße, dass diese je nach Tierart, zu groß ist, gebe ich Ihnen recht. Der Hersteller hat aber bereits begonnen, vorallem bei den Faser-Produkten, kleinere Packungen zu machen.
Herzliche Grüße
Andrea Mussmann
LebensPuls Handels e.U.
Cheryl-Jean (Verifizierter Besitzer) –
Meine Hunde vertragen es sehr gut. Es ist verständlich beschrieben, wie und in welcher Dosis es zu verabreichen ist. Wir bestellen es wieder.
Simon Neumann (Verifizierter Besitzer) –
Benutzen das Produkt seit langem als Nahrungsergänzung und Verdauungshilfe für die Katze. Tolles Zeug!
Birgit –
Mein kleiner Bolonka hat 4 Wochen schlimmen Durchfall gehabt. Dann habe ich Optiballast Enteral von der Tierärztin bekommen. Mein Hund lebt sichtlich auf und frisst sein Nassfutter gemischt mit Optiballast noch viel lieber. Gerne würde ich es ihm dauerhaft geben, finde aber keine Information, ob dies gut ist oder vielleicht zu Verstopfung führen kann.
Andrea Mussmann (Shop-Manager) –
Hallo Birgit, schön dass „Optiballast Enteral“ Ihrem Hund geholfen hat. Generell ist dieses Produkt nicht dafür gedacht es einem gesunden erwachsenen Hund auf Dauer zu geben. Aber sollte Ihr Hund eine empfindliche Verdauung haben, können Sie es ihm immer dann geben, wenn er wieder Verdauungsstörungen hat und damit sollten diese rasch behoben werden. Es kommt natürlich auch darauf an, was die Ursache für ständigen Durchfall ect. ist. Bei älteren Tieren kann es auch Sinn machen Optiballast Enteral dauerhaft zu geben, da es indirekt Leber und Niere entlastet. Statt Ammoniak, das Abbauprodukt bei der Verdauung von Eiweiß, das Leber und Niere belastet, wird Ammonium gebildet, das nicht über Leber und Niere geht, sondern gleich über den Kot ausgeschieden wird. Zu Ihrer Frage, ob es durch das Produkt bei längerer Gabe zu Verstopfung kommen kann – nein. Die richtige Tagesmenge ist jedoch sehr individuell und ist erreicht, wenn der Kot wieder normal ist (weder zu weich noch zu hart). Wenn man aber mengenmäßig zu viel gibt, merkt man das an der Konsistenz des Kots und reduziert die Gabe einfach etwas.
Herzliche Grüße
Andrea Mussmann
LebensPuls Handels e.U.